Der Blog zur Demenz - ein Erfahrungsaustausch

Mit dem Blog wollen wir Interessenten für unser WG-Konzept eine Hilfestellung bieten, sich für oder gegen diese Wohnform zu entscheiden. Ganz nebenbei werden auch die eigenen Erlebnisse verarbeitet.

Wat soll dä Kwatsch

Da uns bei der Suche nach einer geeigneten Wohnform viel Hilfe zuteil geworden ist, teilen wir unsere Erfahrungen gerne mit anderen. Wie im wahren Leben darf auch hier gelacht und geweint werden. Wen jemand etwas beitragen möchte, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht an unsere Email-Adresse.

Der Pastor hat es letzen Sonntag auf den Punkt gebracht. Genau so ist es. Den ganzen Tag hört man gute gemeinte Ratschläge. 

Du solltest jetzt nicht einkaufen gehen, Du hast noch genug Obst. Zieh die Thrombosestrümpfe an. Warte bitte mit der Wäsche bis Donnerstag. Schneide die Blumen auf dem Tisch mal kurz, so kannst Du Deine Mitbewohnerin gegenüber besser sehen. Du brauchts kein Unkraut jäten, das kommt ja doch wieder. Du brauchst nicht gießen, es regnet gleich sowieso. Zieh besser mal die Brille auf. Besser wäre es, Du würdest den Rollator benutzen. Pass auf, dass Du nicht fällst...

Lasst mich doch einfach in Ruhe, ich mache das so wie ich es richtig finde, ich bin ja kein kleines Kind. Wenn ich was falsch mache, dann merke ich das selbst. Ich brauche keine Ratschläge!

 

Copyright © 2021 Goldies-wg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.