Der Blog zur Demenz - ein Erfahrungsaustausch

Mit dem Blog wollen wir Interessenten für unser WG-Konzept eine Hilfestellung bieten, sich für oder gegen diese Wohnform zu entscheiden. Ganz nebenbei werden auch die eigenen Erlebnisse verarbeitet.

Wat soll dä Kwatsch

Da uns bei der Suche nach einer geeigneten Wohnform viel Hilfe zuteil geworden ist, teilen wir unsere Erfahrungen gerne mit anderen. Wie im wahren Leben darf auch hier gelacht und geweint werden. Wen jemand etwas beitragen möchte, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht an unsere Email-Adresse.

Heute waren wir nach Wochen wieder beim Sport! Tatsächlich hat sich meine Mutter von Ihrem Rück(en)schlag erholt. Sie kann wieder ordentlich laufen und hat kaum noch Schmerzen im Rücken.

Der nette Trainier im Fitness-Studio hat mich ermahnt, meine Mutter wieder mitzubringen - und heute sind wir tatsächlich wieder gemeinsam gegangen. Obwohl die Frage im Raum stand, was und wo denn das Fitness-Studio ist und was da zu tun wäre schlug meine Mutter gleich den richtigen Weg ein als wir das Haus verlassen hatten. Alles war wie immer, als wären wir nicht wochenlang weg gewesen. Die lange Treppe hat sie wie immer gemeistert, das Radfahren ging gut und auch die anderen Übungen machten ihr Spaß!

Es lohnt sich also immer wieder aufzustehen!

Copyright © 2021 Goldies-wg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.