Der Blog zur Demenz - ein Erfahrungsaustausch

Mit dem Blog wollen wir Interessenten für unser WG-Konzept eine Hilfestellung bieten, sich für oder gegen diese Wohnform zu entscheiden. Ganz nebenbei werden auch die eigenen Erlebnisse verarbeitet.

Wat soll dä Kwatsch

Da uns bei der Suche nach einer geeigneten Wohnform viel Hilfe zuteil geworden ist, teilen wir unsere Erfahrungen gerne mit anderen. Wie im wahren Leben darf auch hier gelacht und geweint werden. Wen jemand etwas beitragen möchte, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht an unsere Email-Adresse.

3 Wochen später – selbes Krankenhaus. Wir kommen diesmal auf eine andere Station. Dort sind alle freundlich und hilfsbereit. Ich schau mir das einen Tag lang an und sage „Sie sind aber nett hier!“ Die Angesprochene sagt „ja? Wieso?“. Ich erkläre ihr, dass es eine Etage tiefer anders zugeht und ich das dem Krankenhaus zugeschrieben hätte. „Ach – unten waren Sie? Ja da ist die Pflege eher rustikal.“ werde ich belehrt. Aha. Ich verkneife mir die Bemerkung dass „unten“ die Pflege gar nicht vorhanden ist. Ich werde es mir merken.

Einen sehr freundlichen Gruß also an die 3. Etage!

Copyright © 2021 Goldies-wg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.