Der Blog zur Demenz - ein Erfahrungsaustausch

Mit dem Blog wollen wir Interessenten für unser WG-Konzept eine Hilfestellung bieten, sich für oder gegen diese Wohnform zu entscheiden. Ganz nebenbei werden auch die eigenen Erlebnisse verarbeitet.

Wat soll dä Kwatsch

Da uns bei der Suche nach einer geeigneten Wohnform viel Hilfe zuteil geworden ist, teilen wir unsere Erfahrungen gerne mit anderen. Wie im wahren Leben darf auch hier gelacht und geweint werden. Wen jemand etwas beitragen möchte, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht an unsere Email-Adresse.

sagte der Vikar nach dem Vater Unser. Ich habe meine Mutter öfters an dieses Wortspiel aus berufenem Mund erinnert. Sie musste jedes Mal lachen – der Spruch hat uns beiden gut gefallen.

Meine Mutter hat sich immer wiedersetzt. Dagegen, dass Mädchen nicht Abitur machen oder studieren sollten, gegen die Schwiegerfamilie der sie nicht gut genug war, gegen meine Grundschullehrer die weniger gut Mathe konnten als sie, gegen das Gerede der Leute, gegen Vorurteile gegenüber anderen Religionen. Nun wehrt sie sich dagegen, die Wohnung nicht verlassen zu sollen, und wenn am Tisch über Leute geredet wird, die sich nicht mehr wehren können sagt sie ihre Meinung. Auch gegen das herumsitzen wehrt sie sich und gegen das Vergessen.  

Vielen Dank, dass Sie das richtig finden!

Copyright © 2021 Goldies-wg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.